2 neue MMORPGs sind in dieser Woche erschienen

img
Jul
11
author image by | Gaming | 0 Comments | 11 Jul 2021

In der Woche vom 5. bis 11. Juli wurden gleich zwei neue MMORPGs veröffentlicht. Außerdem gab es neue Infos zu vielen Indie-MMORPGs, die sich in der Entwicklung befinden. Wir von MeinMMO haben alle News zusammengefasst.

Die Highlights der Woche:

Am 6. Juli erschien Crowfall. Doch obwohl über 50.000 Spieler dafür bereits bezahlt haben, spielt nur ein Bruchteil von ihnen.Das andere neue MMORPG ist Swords of Legends Online. Der Release verlief reibungslos und wer jetzt einsteigen möchte, findet hier 9 Einsteiger-Tipps zu SOLO.

Der Aufreger der Woche: In WoW wurde das neue Cinematic zu Sylvanas gezeigt. Doch das kommt nicht gut an. Rund 70 % halten es für richtig blöd.

Die Diskussion der Woche: Lost Ark hat sich erneut zum Thema Pay2Win geäußert. Die Entwickler versprechen eine faire und gute Spielerfahrung. Viele Spieler sind aber inzwischen auch genervt von der Diskussion, weil sie Lost Ark schon jetzt nicht für Pay2Win halten.

WoW kämpft mit Balance-Problemen, FFXIV stellt Spieler-Rekord auf

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Neben der Diskussion um Sylvanas gibt es bei WoW ein weiteres Problem. Die Beliebtheit der Horde in Burning Crusade Classic führt inzwischen zu Problemen bei beiden Fraktionen.In der Nacht zum 10. Juli wurden erste Einblicke in den kommenden DLC in ESO gegeben.Final Fantasy XIV ist gerade extrem beliebt und hat seinen Spieler-Rekord auf Steam gebrochen.In Guild Wars 2 wurde ein Einblick in die Marionette gegeben, einen Bosskampf, der nächste Woche zurückkehren wird.

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

DC Universe bekommt im August eine komplette Überarbeitung und wird besser für Free2Play-Spieler.Odin: Valhalla Rising ist in Korea erscheinen und soll bereits in 2 Tagen über 11 Millionen Euro eingespielt haben.Phantasy Star Online 2: New Genesis erschien vor genau einem Monat. Wir haben uns angeschaut, wie es dem MMORPG jetzt geht.Lost Ark hat in Korea einen Super Premium Battle Pass bekommen.

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

New World hat neue Einblicke in den PvEvP-Modus Außenpostenansturm gegeben.Wir hatten ein Interview mit den Entwicklern von Elyon zum EU-Release und den Besonderheiten des Spiels.Camelot Unchained hat angekündigt, dass Spieler keine Ausrüstung von Mobs bekommen, sondern alles selbst herstellen müssen.In Ashes of Creation läuft an diesem Wochenende ein Alpha-Test ohne NDA, doch nicht jeder ist mit den gezeigten Inhalten zufrieden.Pantheon: Rise of the Fallen hat ein paar neue Einblicke in die Pre-Alpha gegeben.

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Der Beitrag 2 neue MMORPGs sind in dieser Woche erschienen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer