2 neue Warcraft-Spiele werden intern bei Blizzard schon getestet

img
Aug
04
author image by | Gaming | 0 Comments | 04 Aug 2021

Bei Blizzard gibt es neue Warcraft-Spiele. Gleich zwei davon werden aktuell schon getestet – doch wann gibt es erste Bilder?

Obwohl sich bei Activision Blizzard aktuell viel um den Sexismus- und Diskriminierungsskandal dreht, steht die Entwicklung von Spielen nicht vollständig still. Im neusten „Earnings Call“ zum 2. Quartal 2021 gibt es eine kleine Ankündigung, denn mehrere Warcraft-Spiele erblicken langsam das digitale Licht der Welt.

Was wurde gesagt? Im Earnings Call geht es im Regelfall um die Einnahmen von Activision Blizzard innerhalb des letzten Quartals oder Jahres. Doch häufig wird dabei auch ein Ausblick in die Zukunft gegeben und ein paar Details verraten, die nicht auf anderen Wegen angekündigt werden.

Schon lange ist bekannt, dass Blizzard an mehreren Mobile-Titeln zum Warcraft-Franchise arbeitet. Jetzt wurde bekannt: Zwei davon sind bereits in der „internen Test-Phase“, was dafür spricht, dass eine Alpha oder Beta vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt ist.

Was sind das für Spiele? Genaue Details sind noch nicht bekannt. Es ist lediglich garantiert, dass es sich dabei um „Mobile Experiences“ handelt, also um Spiele für Android und iOS. Ob die beiden genannten Spiele künftig auch auch dem PC spielbar sein werden oder das nur über Umwege – etwa mit verschiedenen Emulatoren – möglich sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Wie könnte ein Warcraft-Mobile aussehen?

Was für Spiele könnten das sein? Schon seit Jahren gibt es Spekulationen darüber, welche Warcraft-Spiele Blizzard planen könnte. Besonders naheliegend wären hier verschiedene Helden-Sammelspiele, bei denen man auf die beliebten Charaktere wie Sylvanas, Arthas, Jaina oder Uther setzt, diese sammeln und aufleveln kann. Aber auch ein Strategie-Ableger im Stil eines „Auto Brawlers“ wäre denkbar.

Grundsätztlich gibt es sehr viele erfolgreiche Mobile-Titel, die mit leichten Abwandlungen und dem beliebten Warcraft-Flair eine große Spielerschaft ansprechen könnten.

Wann gibt es mehr Infos zu den Spielen? Auch das ist noch ungewiss. Dass die Spiele intern aber bereits getestet werden, erschafft zumindest die Möglichkeit von potenziellen Leaks, die an die Öffentlichkeit geraten. Gerade in der angespannten Situation rund um den Sexismus- und Diskriminierungsskandal wäre es denkbar, dass der eine oder andere frustrierte Mitarbeiter etwas durchsickern lässt.

Sollte es Bilder oder Videos zu einem der beiden Warcraft-Spiele geben, werden wir von MeinMMO darüber berichten.

Gibt es noch mehr neues? Ja, wenn auch wenig konkretes. Im Earnings Call sprach Allen Adham, einer der Mitbegründer von Blizzard, davon, dass gerade „so viele Spiele wie noch nie“ in Entwicklung seien. Darunter sind auch vollkommen neue Franchises, also neue Spiele-Universen, die bisher noch gar nicht enthüllt wurden. Adham ist bei Blizzard aktuell für das „Incubations Team“ zuständig, das vor allem neue Spielideen- und Konzepte erarbeiten und dann grobe Prototypen erschaffen soll.

Zumindest für die kommenden Jahre dürfte das bedeuten, dass Nachschub an Blizzard-Spielen geliefert wird – zumindest dann, wenn das Unternehmen die aktuellen Schwierigkeiten übersteht.

Hättet ihr Lust auf ein Warcraft-Mobile? Wie müsste das Spiel aussehen, um Euch zu gefallen?

Der Beitrag 2 neue Warcraft-Spiele werden intern bei Blizzard schon getestet erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer