Blizzard verschiebt Overwatch 2 und Diablo IV – Wie findet ihr das?

img
Nov
03
author image by | Gaming | 0 Comments | 03 Nov 2021

Die Nachricht über die Verschiebung der heiß ersehnten Blizzard-Titel Diablo IV und Overwatch 2 hat die Fans kalt erwischt. Doch was sagt ihr, die Leser von MeinMMO, dazu? Macht bei unserer Umfrage mit und sagt uns eure Meinung zu der Verschiebung.

Wie ist die Lage zu Diablo IV und Overwatch 2? Im neusten „Investor Earnings Call“ hat Blizzard über die Situation seiner kommenden Projekte gesprochen. Die beiden heiß ersehnten Projekte Diablo IV und Overwatch 2 wurden auf unbekannte Zeit verschoben.

Man geht nun frühestens von einem Release im Jahr 2023 aus. Die Hoffnungen, noch 2022 einen neuen Blizzard-Knaller zu zocken, dürften sich damit endgültig zerschlagen haben.

Neue Blizzard-Hits kommen frühestens 2023

Wie waren die Erwartungen? Das kommt vor allem daher bitter, da zuletzt immer wieder vielversprechende Infos zu den beiden Titeln veröffentlicht wurden.

So gab es zu Diablo IV schon diverse Helden und abscheuliche Monster zu sehen. Außerdem zeigten die Entwickler, wie die ekligen Soundeffekte im Spiel zustande kamen.

Bei Overwatch 2 ging man stark von einem Release 2022 aus, da laut einer Meldung von Blizzard die kommende E-Sport-Saison schon Elemente von Overwatch 2 verwenden soll.

Warum verschiebt Blizzard die Spiele? Offenbar sei die Entwicklung der beiden Titel noch nicht in einem Zustand, der einen Release in den kommenden Monaten rechtfertigt. Vielmehr seien die Verschiebungen wohl nötig, um die gewünschte Qualität der beiden Games zu garantieren.

Das ist für viele Fans freilich nur ein schwacher Trost. Denn nach all den Skandalen und Umwälzungen bei Blizzard hätte eine positive Nachricht um einen baldigen Release eines neuen AAA-Games sicherlich die Wogen geglättet und neue Hoffnung versprüht.

Doch womöglich ist es insgesamt ganz gut, dass Blizzard bei seinen beiden großen neuen Projekten auf Nummer Sicher geht und den Spielen mehr Zeit gibt.

Doch was sagt ihr, die Leser von MeinMMO, zu der Sache? Findet ihr die Verschiebung grundsätzlich ok oder könnt ihr da nur den Kopf schütteln? Macht bei unserer hier eingebetteten Umfrage mit und lasst uns wissen, was ihr von der Sache haltet.

Nutzt auch gerne die Kommentarfunktion und sagt uns dort eure Meinung zu der Sache mit Blizzard und der Verschiebung von Diablo IV und Overwatch 2.

Neben der Verschiebung der beiden Games kommt Blizzard auch sonst nicht zur Ruhe. So hat die erst vor kurzem bei Blizzard eingesetzte Co-Chefin Jen Oneal schon wieder ihren Posten abgegeben und sogar das Unternehmen Blizzard komplett verlassen. Die ganze Story zu dem Vorfall könnt ihr hier lesen: Co-Chefin von Blizzard geht – Schon wieder ist nur ein Mann Boss

Der Beitrag Blizzard verschiebt Overwatch 2 und Diablo IV – Wie findet ihr das? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer