CoD Vanguard zeigt, welche Boni ihr nur auf PS4 und PS5 kriegt

img
Okt
31
author image by | Gaming | 0 Comments | 31 Okt 2021

Call of Duty: Vanguard wird einige exklusive Boni für Spieler bringen, die auf der PS4 und PS5 spielen. Nun ist auch klar, worum es sich dabei handeln wird.

Bereits im Oktober gab CoD Vanguard bekannt, dass es wie schon in der Vergangenheit auch im neuen Ableger der Call-of-Duty-Reihe exklusive Boni für Spieler geben würde, die auf PS4 und PS5 unterwegs sind.

Bislang war aber noch nicht bekannt, um was für Boni es sich dieses Mal handeln würde. Nun brachte ein Beitrag auf dem PlayStation-Blog Licht ins Dunkel (via PlayStation Blog).

Diese Boni bekommt man auf der PlayStation: Insgesamt ist nach aktuellem Stand von 5 Boni die Rede, die PS-Spieler erwarten können.

Spieler, die sich das Battle-Pass-Bunde kaufen, bekommen 5 zusätzliche Gratis-Stufen. Insgesamt bekommt man auf der PlayStation also 25 anstelle der 20 Stufen-Skips.PlayStation Plus-Mitglieder bekommen ein kostenloses Bundle zum Start der ersten Season von Call of Duty: Vanguard und Warzone. In diesem Bundle wird ein neuer Operator-Skin stecken, dazu eine Waffenblaupause und mehr. Damit nicht genug: Zu jeder Season in Vanguard soll ein neues Bundle dazukommen.PlayStation-Spieler, die gemeinsam in Partys spielen, bekommen +25 % Bonus-Waffen-XP.Es soll monatliche Doppel-XP-Events geben, die jeweils 24 Stunden lang andauern.Außerdem bekommen PlayStation-Spieler zwei zusätzliche Loadout-Slots.

Exklusive Inhalte sorgen regelmäßig für Zündstoff in der Community

Das bedeuten die Boni: Die Boni für CoD Vanguard ähneln denen, die PlayStation-Spieler schon in Black Ops Cold War bekamen. Auch damals waren die Bonus-EP in der Party und bei Events, sowie die Extra-Slots und die Battle-Pass-Skips dabei.

Spieler auf der PlayStation haben also ein paar Vorteile, was die Progression im Spiel angeht. Außerdem gibt es diesmal kostenlose Extra-Cosmetics pro Season.

Zumindest gibt es dieses Jahr keinen Sonder-Modus, den nur Sony-Spieler bekommen. Das war bei Cold War etwa mit dem Extra-Zombie-Modus “Onslaught” auf der PlayStation der Fall.

Dennoch dürfen sich PlayStation-Spieler über einige Boni freuen, die man auf PC oder Xbox nicht hat. Und schon beim letzten Mal kam das nicht so gut an.

Ungeliebte Exklusiv-Inhalte: Als CoD: Black Ops Cold War damals seine Boni bekanntgegeben hatte, sorgte dies für Aufruhr unter Spielern, die sich über die exklusiven Inhalte ärgerten. Das galt nicht nur für die “Ausgeschlossenen” – auch viele PlayStation-Spieler äußerten damals ihren Unmut darüber, dass an dieser Stelle Ungleichheit herrscht.

Auch bei der Ankündigung, dass Vanguard Exklusiv-Boni bekommt, nannten dies viele “unfair”.

Grundsätzlich sorgen exklusive Inhalte regelmäßig für Ärger. Das ist nicht nur bei Call of Duty der Fall.

Große Diskussionen gab es beispielsweise auch bei Marvel’s Avengers, das Spider-Man als Exklusiv-Inhalt versprach.

Wie die neue Ankündigung in Sachen CoD: Vanguard ankommt, bleibt erstmal noch abzuwarten. Von den grundsätzlichen Inhalten wie Modi her wird das Spiel in diesem Jahr auf allen Plattformen gleich sein.

Der Release von Vanguard steht nun kurz bevor. Am 05. November 2021 geht es los mit dem neuen Call of Duty.

Der Beitrag CoD Vanguard zeigt, welche Boni ihr nur auf PS4 und PS5 kriegt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer