Destiny 2: Community findet Trick, um verpasste „Season-Pass“-Inhalte abzuholen

img
Sep
30
author image by | Gaming | 0 Comments | 30 Sep 2021

Viele Spieler aus Destiny 2 sind erbost darüber, wie Bungie seine Season-Pass-Inhalte nach Ablauf ihrer Zeit hinter Toren verschließt. Hüter wünschen sich eine Möglichkeit, ältere Inhalte abholen zu können. Wir zeigen euch einen Weg, wie ihr an eure verpassten Belohungen kommt.

Was wollen die Hüter? Viele Hüter leiden unter der sogenannten “FOMO“. Dieses Kürzel heißt ausgeschrieben „Fear of missing out“ und bedeutet soviel wie die Angst, etwas zu verpassen. Bei manchen Mitgliedern der Community löst Destiny 2 mit seinem Season-Model offenbar eine solche Angst aus.

Deshalb fordern Hüter seit langem ein Feature gegen FOMO. Vielleicht ist man ein gerade frisch gebackener Hüter, der sich an alte Ornamenten (Skins für Waffen und Rüstungen) vergangener Seasons erfreut, die seine Veteranen-Kollegen da so stolz tragen. Doch dann wird der Spieler mit der Wahrheit konfrontiert, dass diese Cosmetics nie wieder erspielbar sind.

Das ist für manche Spieler schade, da dies den Spielern die Lust nimmt und gleichzeitig einen Druck ausübt. Season Passes sind so mit einem Zwang verbunden, das gewisse Zeitfenster ihres Daseins zu berücksichtigen.

Spieler entdecken einen Trick, um an verstaubte Inhalte heranzukommen

Eins vorweg: Ihr könnt nur Inhalte einlösen, die ihr in dem jeweiligen Season Pass bereits erspielt habt. Nicht erreichte Stufen des Season Passes lassen sich nicht länger freischalten.

Wie läuft der Trick? Ein Hüter auf reddit namens „GoldenHawk07“ hat darauf aufmerksam gemacht, wie ihr an eure nicht eingelösten Stufen längst vergessener Seasons herankommt.

Der Spieler zeigt einen Link zu einer Seite, in der ihr Versionen der alten Companion App von Bungie aufgelistet bekommt. Ihr wählt also nun die Datei aus, die eurer vergangenen Season entspricht, downloadet diese und könnt damit Zugriff auf steinalte Seasons bekommen.

Diese Rüstung könnte euch gehören … hättet ihr damals gespielt.

Dazu müsst ihr folgendes erledigen:

Ihr geht auf diese Internet-Seite (via apkmirror.com)Downloadet eine Version der vergangenen Companion-App herunter Meldet euch an und bekommt schließlich Zugang zu euren verpassten Season Items

Falls ihr noch genauere Information bezüglich der Anleitung haben wollt, verlinken wir euch den reddit-Beitrag hier:

Anleitung zum Erlangen verpasster Season Items (via reddit)

Wie kommt das an? Hüter freuen sich auf reddit und kommentieren unter dem Beitrag mit:

Schön! Ich habe Dualität, Ticuu’s Bogen die Pistole sowie die Rüstungen für meine Klassen bekommen. Knallhart!

Erwähnte reddit-User SmellslikeBongWater

Viele Hüter wünschen sich einfach, dass auch vergangene Seasons ein Teil von Destiny 2 bleiben. Denn manche Spieler hat das Destiny-2-Fieber vielleicht erst später ereilt und nun bereuen sie es, ihre Belohnungen nicht abgeholt zu haben. Durch die Rüstungsornamente, die man verpasst hat, hätte man zumindest dafür ein kleines Andenken daran.

Kann uns solch ein offizielles Feature noch erwarten? Möglich wäre es, offiziell ist aber noch nichts bekannt. Es liegt an Bungie. ob sie so etwas einfügen. Von der Community wird es jedoch gewünscht.

Bungie sorgte schon für ein System, indem ihr verpasste Inhalte abholen könnt. Ihr könnt aber nur Items der zuletzt vergangenen Season einsammeln, die ihr verpasst habt. Ältere sind nicht zugänglich und verloren (bis jetzt).

Tragisch wäre es wiederum, falls Bungie sich dazu entscheiden sollte, die alten Ornamente in Form von Paketen im Everversum zum Verkauf anzubieten. Das wäre Semi-optimal, da viele sich zum Kauf entschließen würden, aber ein Großteil der Community dennoch darüber erzürnt wäre.

Was haltet ihr von der Methode? Habt ihr noch verpasste Items, die ihr gerne abholen wollt? Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von einem Feature gegen FOMO haltet.

Anders macht es das neue Halo und bekommt dafür viel Lob: Spieler von Destiny 2 sind neidisch auf den fairen Battle Pass von Halo Infinite

Der Beitrag Destiny 2: Community findet Trick, um verpasste „Season-Pass“-Inhalte abzuholen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer