Destiny 2: Hüter vermissen immer noch 3 versprochene Katalysatoren – Wo bleiben sie?

img
Okt
04
author image by | Gaming | 0 Comments | 04 Okt 2021

In Destiny 2 sorgen Katalysatoren für den gewissen Feinschliff, was die Besonderheit der Exotics angeht. Katalysatoren bescheren euch neue Perks oder Statusboni, die euch zugutekommen. Wir von MeinMMO zeigen euch nun, welche Katalysatoren die Fans noch vermissen und ob ihr noch mit einer Rückkehr rechnen könnt.

Welche Katalysatoren sind gemeint? Bereits 2020 hat Bungie versprochen, etliche alte Katalysatoren zurückzubringen (via Bungie.net). Eine Vielzahl davon ist schon erschienen, aber 3 Waffenkatalysatoren fehlen immer noch:

Wispern des Wurms Perfektionierter Ausbruch Der Vierte Reiter

Leider sind diese momentan nicht zugänglich. Viele Katalysatoren bekommt ihr entweder durch das Erfüllen spezieller Aufgaben, andere wiederum könnt ihr euch leicht durch das Abschließen von Aktivitäten wie Strikes, Schmelztiegel aber auch der harten Dämmerung erspielen. Diese 3 stecken jedoch noch im “Tresor.”

Bei Bungie hieß es, dass die Kats “in einer kommenden Saison aus dem Tresor kommen” sollen. Seit der Ankündigung im August letzten Jahres starteten aber schon 4 weitere Saisons – und noch immer fehlen das Wispern, der Ausbruch und der Reiter. Wann kommen sie nun?

Hüter verlangen neue Katalysatoren

Das sagen die Fans: Vielen Hütern ist eventuell das eine oder andere Exotic entgangen. Im Falle der „Wispern des Wurms“ und der „Perfektionierter Ausbruch“ waren Waffe und Katalysator nur in der jeweiligen geheimen Mission zu ergattern.

Das heißt: Selbst, als es die Waffen live gab, hat sie nicht jeder ergattert. Und seitdem gab es keine Möglichkeit mehr, sie zu bekommen.

Ein leerer Sockel für Katalysatoren – Wird Bungie diese Lücke füllen?

Auf reddit fragen sich Hüter, wo die versprochenen Katalysatoren stecken. Viele diskutieren aber auch darüber, wie stark die einzelnen Waffen dank ihrer Katalysatoren überhaupt sind. Ein Nutzer schreibt, dass ihm nur der Perfektionierte Ausbruch überhaupt bei einer große Herausforderung geholfen hat:

Anti-Barriere und Perfektionierter Ausbruch sind das, was mich durch den Spiegelkorridor gebracht hat. Ich habe mich einfach durch die Hobgoblins und die Schilde der Bosse gefressen. Die Möglichkeit, mit der Primären solide DPS zu fahren, hilft enorm, wenn man keine Munition mehr für Spezial oder Heavy hat. […]

Kommentierte str8-l3th4l auf reddit

Laut einiger anderer Nutzer wäre jetzt gerade sogar die ideale Zeit, um die Katalysatore zu bringen. Der Perfektionierte Ausbruch passe hervorragend in eine Saison mit der Champion-Mod für Impulsgewehre – die würden damit zu einer richtig starken Option werden.

Spagat zwischen Hardcore und Casual

Warum dauert das so lang? Einen Grund, warum die Katalysatoren noch nicht im Spiel sind, hat Bungie bisher nicht genannt.

Destiny 2 hätte viele Möglichkeiten in Erwägung ziehen können, um diese Katalysatoren zu implementieren. In Season 15 haben wir eine Unaufhaltsam-Mod für Impulsgewehre. Da hätte sich der Katalysator von der „Perfektionierter Ausbruch“ sicherlich gut eingefügt. Trotzdem sind die Kats noch nicht zu finden.

Das ist ein möglicher Grund: Es ist schwer, einen konkreten Grund zu nennen. Allerdings waren die Katalysatoren früher mit viel Aufwand verbunden und das könnte nun dazu führen, dass sich Veteranen vor den Kopf gestoßen fühlen – oder dass die Entwickler neue Hüter verprellen:

Einige Kats sind schwer zugänglich und daher für Spieler vorbestimmt, die sich wirklich mit der Materie von Destiny 2 auseinandersetzten. Bringt Bungie die Katalysatoren in den frei zugänglichen Lootpool, werden die Hardcore-Spieler erbost sein.Sind aber die Anforderung, den Kat zu erlangen, wieder genauso schwer wie früher, werden Spieler darüber meckern, warum Bungie die Kats wieder nur für bestimmte Spieler bereithält.

Im TWAB hieß es bereits, dass die Kats “mit neuen Zielen (falls erforderlich) verfügbar gemacht” werden. Ob die hier genannten darunter fallen, wissen wir jedoch nicht genau – es könnte aber die Verzögerung erklären.

Im Moment ist das Team jedoch dabei, Experimente in den Trials durchzuführen und scheint sich auch sonst Mühe zu geben, Neues auszuprobieren. Vielleicht kommen die 3 Katalysatoren noch diese Season – nur eben später.

Was haltet ihr davon, dass Bungie die Katalysatoren noch nicht auf uns losgelassen hat? Findet ihr es schade und möchtet eines dieser Schmuckstücke auf eure Lieblingswaffe knallen, um ihr den letzten Schliff zu geben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Der Beitrag Destiny 2: Hüter vermissen immer noch 3 versprochene Katalysatoren – Wo bleiben sie? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer