Diablo 2: Resurrected – Braucht man PS Plus oder Xbox Live zum Spielen?

img
Sep
24
author image by | Gaming | 0 Comments | 24 Sep 2021

Wenn ihr Diablo 2: Resurrected im Singleplayer oder Multiplayer spielt, braucht ihr dann PS Plus auf der PlayStation 4/5 oder Xbox Live Gold auf der Xbox Series X|S oder One? Wir haben für euch nachgeschaut.

Darum geht’s: Diablo 2: Resurrected bietet einen Singleplayer und einen Multiplayer. Spieler stellen sich nun die Frage, ob sie für den Singleplayer oder Multiplayer die Online-Abos für PlayStation 4/5 oder Xbox One Series X|S benötigen.

Laut Entwickler könnt ihr den Singleplayer aber ohne die Online-Dienste spielen. Was sind die Einschränkungen?

Diablo 2: Resurrected läuft ohne PS Plus und Xbox Live Gold, aber …

Wie steht es um PS Plus? Auf der Produktseite von Diablo 2: Resurrected im PS Store heißt es, dass das Spiel PS Plus für das “Online-Spiel” benötigt und online können mit PS+ bis zu 8 Spieler unterstützt werden (via PlayStation.com).

Wie steht es um Xbox Live? Auf der Webseite von Microsoft heißt es “Für das Spiel ist Xbox Live Gold (Abonnement separat erhältlich) zur Nutzung auf Xbox erforderlich” (via microsoft.com). Allerdings bezieht sich das wohl auch auf das Online-Spiel. Denn wir von MeinMMO testeten und zogen das Lan-Kabel aus der Xbox, während D2:R im Singleplayer lief – es gab keine Abbrüche und wir konnten offline weiterspielen.

Das sagt Blizzard: Auf der Webseite des Spiels gibt es ein FAQ, in dem die Frage aufkommt, was man für das Online-Spiel benötigt. Dort erklärt Blizzard:

Abgesehen von einer Internetverbindung braucht ihr zur Nutzung von Mehrspielerfeatures auf Xbox Series X|S und Xbox One ein Abonnement von Xbox Live Gold. Für PlayStation®5 und PlayStation®4 wird zur Nutzung von Mehrspielerfeatures PlayStation Plus benötigt.

Da geht es allerdings speziell um das Online-Spiel. Dafür wird auf beiden Konsolen die PS+/Xbox Live-Mitgliedschaft benötigt. Doch der Singleplayer sollte ohne diese Abos für euch funktionieren.

Wir haben bei Blizzard nochmal explizit nachgefragt und aktualisieren den Artikel, sobald wir eine Antwort haben.

Seid ihr euch noch unsicher, ob das aufgehübschte Hack’n’Slay überhaupt etwas für euch ist? Wir haben für euch eine Checkliste für Diablo 2: Resurrected, die euch zeigt, ob ihr spielen solltet. So erfahrt ihr in wenigen Sekunden, ob sich das Spiel für euch lohnen würde oder nicht.

Der Beitrag Diablo 2: Resurrected – Braucht man PS Plus oder Xbox Live zum Spielen? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer