Diablo 3: Ende von Season 23 bekannt – Wie und wann geht’s mit Season 24 weiter?

img
Jul
03
author image by | Gaming | 0 Comments | 03 Jul 2021

Diablo 3 hat nun verraten, wann die laufende Season 23 endet. Doch wann ist der Start von Season 24? Und was weiß man bisher über die kommende, neue Saison?

Seit dem 2. April 2021 läuft die nun mehr 23. Saison von Diablo 3. So langsam neigt diese sich aber ihrem Ende entgegen und nun hat der offizielle Twitter-Account des Spiels auch das Datum mitgeteilt, an dem die aktuelle Season offiziell enden wird.

Wann endet Season 23 von Diablo 3? Das Ende der Season 23 erfolgt am 18. Juli 2021. Ihr habt jetzt also noch knapp 2 Wochen Zeit, um eure saisonale Reise zum Abschluss zu bringen, falls ihr einen saisonalen Charakter zockt.

Am 18.07.2021 endet die laufende Season 23

Wann ist Start der Season 24 bei Diablo 3?

Gibt’s schon ein offizielles Start-Datum für Season 24? Zwar hat Blizzard nun mitgeteilt, wann Season 23 endet, doch ein offizielles Release Date für Season 24 gibt es bislang nicht.

Es hat sich im Laufe der Zeit aber ein deutliches, wiederkehrendes Muster bei den Saison-Starts herauskristallisiert, das schon jetzt eine Prognose für das Start-Datum von Season 24 zulässt.

Das Muster: Eine Saison ist bei Diablo 3 für gewöhnlich etwa 3 Monate lang. Der genaue Zeitraum bleibt zwar dynamisch, doch mit wenigen Ausnahmen hielt sich der überwiegende Großteil der Seasons an die 3 Monate. Bekannt ist zudem, dass zwischen dem Ende einer alten und dem Start einer frischen Season etwa ein bis zwei Wochen Abstand liegen. Neue Seasons starten außerdem generell freitags.

Wann könnte Season 24 starten? Daraus ergeben sich für den Start der Season 24 zwei wahrscheinliche Termine:

Freitag, der 23. Juli (knapp eine Woche nach Ende der S23)Freitag, der 30. Juli (knapp 2 Wochen nach Ende von S23)

Bedenkt jedoch, dass es sich hierbei um Spekulationen auf Grundlage der letzten Seasons handelt. Ein offizielles Start-Datum von Season 24 liegt noch nicht vor.

Für den Mönch kommen so einige Änderungen in der neuen S24

Was erwartet uns in Season 24 von Diablo 3?

Hier findet ihr die wichtigsten Aspekte, die mit Season 24 neu ins Spiel kommen oder sich ändern.

Das große Highlight – Ätherische Waffen: Das Saison-Thema von S24 werden Ethereals, sogenannte Ätherische Waffen sein, mit denen man das Vermächtnis von Diablo 2 ehren will.

Dabei handelt es sich um einen neuen Waffentyp, den man auf der kommenden Saisonreise erhalten können wird. Diese Waffen werden ein mächtiges Set von Affixen, eine Legendäre Macht einer Klassen-Waffe und eine zufällige passive Fähigkeit einer Klasse erhalten. Zudem gibt’s einzigartige Icons, Namen, Gegenstandstypen und Sounds, die ursprünglich in Diablo II zu finden waren.

Diese Tötungsinstrumente könnten in der neuen Season 24 richtig mächtig werden und euch durch die legendären Mächte und passive Fähigkeiten mit Glück zu richtig starken Charakteren verhelfen.

Weitere Änderungen:

Es wird Änderungen an Klassen geben – beim Zauberer nur wenige, beim Mönch schon einige mehr. Auch Änderungen an Gegenständen wie beispielsweise ein Buff für das Inna-Set oder Nerfs für das Tapferkeits-Set des Kreuzritters oder die Maskerade des Brennenden Karnevals vom Totenbeschwörer stehen auf dem Programm.

Mehr zu den Ätherischen Waffen sowie den kommenden Änderungen erfahrt ihr hier: Diablo 3: Update bringt 21 neue Waffen für Season 24 – Und die werden echt stark

Wie sieht’s bei euch aus? Seid ihr in Season 24 wieder fleißig mit dabei? Oder geht Diablo 3 so langsam die Puste aus? Übrigens, falls ihr euch nach Alternativen umschaut, dann könnte Lost Ark für euch richtig interessant werden: Wie viel Diablo steckt wirklich in Lost Ark? – Ähnlichkeiten und Unterschiede

Der Beitrag Diablo 3: Ende von Season 23 bekannt – Wie und wann geht’s mit Season 24 weiter? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Discord-Viewer

Ts-Viewer