Die MMORPGs haben einen neuen König

img
Sep
19
author image by | Gaming | 0 Comments | 19 Sep 2021

In der Woche vom 13. bis zum 19. September dominieren weiterhin News und Storys zu New World. Doch auch bei WoW und GW2 gab es einige neue Infos. Alle wichtigen MMORPG-News der Woche haben wir von MeinMMO euch wieder zusammengefasst.

Das Highlight der Woche: Auch kurz nach der Beta dominiert New World weiterhin die News:

Die vergangene Open Beta wurde von vielen Spielern kritisch gesehen. Es kam zu Server-Problemen, unausgeglichenen Kämpfen im PvP und einem Exploit beim Leveln.Rückblickend auf die Tage vom 9. bis zum 15. September war New World das größte MMORPG auf Twitch.Wir wollten wissen, welche Waffen ihr in New World besonders gut findet.

Der Aufreger der Woche: Die Gilde APES holte in WoW Classic die World-First-Kills bei Ragnaros und Onyxia. Doch nun hat sich die Gilde aufgelöst und mit WoW Classic abgerechnet.

Die Diskussion der Woche: In ESO haben einige Spieler gefordert, das mehr Rücksicht auf Anfänger in Dungeons genommen werden soll. Denn die können, wenn sie zu langsam sind, sogar den wichtigen Loot verpassen.

Neuer Einstieg in EVE Online und Mortal Online 2 ausprobiert

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

In WoW wurde nach dem Sexismus-Skandal nun eine halbnackte Frau durch Obst ersetzt. Außerdem ist in WoW Classic die zweite Phase von Burning Crusade gestartet.In Guild Wars 2 wurden neue Elite-Spezialisierungen vorgestellt. Außerdem gab es einen tieferen Einblick in das Angeln, das bei MeinMMO-Autor Mark Sellner jedoch eher die Vorfreude killt.In ESO wurde das neue DLC Deadlands vorgestellt. Außerdem hat MeinMMO-Autorin Melli die neuen Dungeons aus dem DLC Waking Flame ausführlich getestet.

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

EVE Online gilt als eines der schwierigsten MMOs, hat nun jedoch seinen Einstieg erleichtert.Swords of Legends Online bekommt ein neues Update, das endlich mehr Endgame bringen soll.Bless Unleashed hat am 15. September das erste große Content-Update für den PC bekommen. Mit dabei sind ein neues Dungeon und ein Weltboss (via blessunleashed).Die EU-Version von Aion feiert seinen 12. Geburtstag mit Belohnungen und Events (via Aion).

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch hat Mortal Online 2 getestet und ist so oft gestorben, wie in keinem MMORPG zuvor.Es wurde ein neues MMO zum Kult-Anime Attack on Titan angekündigt.Das MMORPG Mad World veranstaltete eine Open Alpha, die bis zum 17. September ging (via Facebook).

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Der Beitrag Die MMORPGs haben einen neuen König erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer