ESO Event-Ticker – So holt ihr bis Ende 2021 eure Belohnungen

img
Okt
17
author image by | Gaming | 0 Comments | 17 Okt 2021

Das nächste jährliche Event im MMORPG The Elder Scrolls Online ist das schaurige Hexenfest. Aber es warten weitere Events bis Ende des Jahres auf euch. MeinMMO verrät euch, wann ihr euch auf das nächste Event gefasst machen müsst und was es für euch zu holen gibt.

Um diese Events geht’s: Wie es in MMORPGs mittlerweile schon fast Tradition ist, gibt es auch in ESO besondere Events, die sich an Feiertagen aus dem echten Leben orientieren.

Bis zum 20. Oktober um 16 Uhr MESZ laufen noch die Erforscher-Feierlichkeiten. Diese gewähren euch zurzeit noch folgende Vorteile:

doppelte Erträge aus Ressourcenvorkommen (nicht beim Angeln)doppelter Erfahrungsgewinn (lässt sich mit Schriftrollen und Tränken noch steigern)doppelter Goldgewinn durch das Töten von NPCs, Questbelohnungen und Ähnlichem

Aber dies ist nicht das letzte Event im Jahr 2021. Ihr könnt euch noch auf weitere Feierlichkeiten einstellen.

Hier zunächst einmal ein Überblick, wann ihr euch auf welches Event freuen könnt:

Event
Beginn
Ende

Das Hexenfest
21. Oktober 16:00 MESZ
2. November 15:00 MEZ

Feierlichkeiten der Unerschrockenen
Anfang Dezember
Mitte Dezember

Neujahrsfest
Mitte Dezember
Anfang Januar

Sobald es neue Infos zu den restlichen Events gibt, werden sie in diesem Artikel ergänzt. Bis dahin, viel Spaß mit dem Hexenfest!

Nächstes Event in ESO: Das Hexenfest

Was ist das Hexenfest und wann startet es?

Das ist ein Halloween-Event in ESO. Es startet dieses Jahr am
21. Oktober um 16:00 Uhr. Hier gibt es wieder einige besondere Belohnungen, die auf euch warten.

So könnt ihr am Hexenfest teilnehmen

Zuerst müsst ihr im Kronenshop den Krähenrufer erwerben. Dieses Item findet ihr in der Kategorie “Feiertag” oder im Schaukasten. Sobald ihr ihn benutzt, schaltet ihr die Quest “Tauschhandel der Hexenmutter” frei. Sobald ihr diese Quest absolviert habt, bekommt ihr ein Andenken: Pfeife der Hexenmutter.

Wenn ihr die Quest schon im Jahr zuvor erledigt habt, könnt ihr euer Andenken einfach erneut benutzen. Ihr müsst die Quest nicht zwingend wiederholen. Legt euch das Andenken während des Events am besten in euren Schnellzugriff. Den erreicht ihr über euer Inventar (I), indem ihr auf das Schnellzugriff-Symbol klickt.

Dort könnt ihr nun einige Items hinzufügen, welche ihr mit einer Taste (Standardeinstellung: Q) direkt nutzen könnt.

Benutzt ihr nun euer Andenken, erhaltet ihr 2 Stunden lang einen Erfahrungsbonus von 100 %. Außerdem erscheint der Kessel der Hexenmutter. Benutzt ihr diesen, verwandelt ihr euch in ein schauriges Skelett. Gefällt euch dieses Aussehen nicht, könnt ihr es natürlich direkt wieder deaktivieren.

Wie deaktiviere ich die Hexenfest-Verwandlung?

Öffnet euer Charaktermenü (C) und scrollt nach ganz unten. Dort seht ihr auf euch wirkende Effekte. Klickt ihr nun auf den Effekt der Verwandlung, verschwindet er wieder.

Diese Belohnungen gibt es beim Hexenfest

Neben dem Erfahrungsbonus erhaltet ihr außerdem Plünderschädel. Diese gibt es als Belohnung von Anführern. Dabei ist es egal, welcher Anführer. Hier gibt es Loot:

Gewölbe-BosseBosse eines offenen VerliesesVerlies-BosseBosse in PrüfungenBosse der offenen Welt

Ihr erkennt die Anführer / Bosse daran, dass sie auf eurer Karte mit einem Totenkopf-Symbol gekennzeichnet sind. Durch diese Add-Ons könnt ihr auch Bosse auf der Map sichtbar machen, die ihr ansonsten nicht sehen würdet:

Dungeon ChampionsMap Pins

Besondere Belohnungen des Hexenfests im Überblick

Schaut während des Events auch mal in den Kronenshop. Dort gibt es einige interessante Dinge wie diesen niedlichen Begleiter mit Hexenhut.

Belohnung
Quelle

Plünderschädel
Anführer / Bosse

Ereignisscheine
1. Plünderschädel pro Tag

Erfahrungsbonus (100 %)
Pfeife der Hexenmutter

Sammlungsstück:
Hexengezähmter Bärenhund
10 Fragmente:
Knochenstaubpigment

Fragment: Knochenstaubpigment
Plünderschädel (Chance, nicht garantiert)
Ereignisschein-Händlerin (Impresaria)

Runenkiste: Aktion “Mäusespeck-Grillgenuss”
1. Plünderschädel pro Tag (Chance)
Ereignisschein-Händlerin (Impresaria)

Runenkiste: Andenken “Lagerfeuer”
1. Plünderschädel pro Tag (Chance)
Ereignisschein-Händlerin (Impresaria)

Titel: Hexe
Hexenfestschriebe

Hexenfestschriebe
1. Plünderschädel pro Tag (Chance)

Monturstilseiten:
Glenmoril-Wyrd (Rüstung)
Glenmoril-Wyrd (Waffen) aus Glenmoril-Schatzkarten
Grabtänzer (Waffen)

1. Plünderschädel pro Tag (Chance)

Kapitel: Handwerksstil der Dremore
1. Plünderschädel pro Tag (Chance)

Unbeständiger Wandelstein (Begleiter):
Daedrischer Feuerstein
Runengeätzter Schlaghammer
Glimmender Blutgraszunder
Ereignisschein-Händlerin (Impresaria)

Fragmente für Rußverderbnis-Plateau (Heim):
Verbrennende Säule
Versengende Pfeiler
Ereignisschein-Händlerin (Impresaria)

Hexengrabbelbeutel:
Sammlungsstücke aus den Vorjahren
Ereignisschein-Händlerin (Impresaria)

Außerdem erhaltet ihr aus den normalen Plünderschädeln noch kleinere Belohnungen:

Rezepte zum HexenfestEinrichtung und EinrichtungspläneAlchemie-ReagenzienStilmaterialien für Dremora & Kürbisfratze

Eine neue tägliche Quest erwartet euch beim Hexenfest

Erstmalig wird es die neue tägliche Quest “Die Krähe rupfen” geben. Ihr erhaltet die Quest bei der Hexenmutter Taerma. Ihr findet sie sowohl in Olyves Brauerei als auch bei der Impresaria. Um die Quest zu absolvieren, müsst ihr 50 verfluchte Federn in Plünderschädeln finden.

Als Belohnung könnt ihr die verfluchten Federn in ein Abbild verwandeln, welches euch einen Weg zu einem unbekannten Ort und einem neuen Weltenboss bereitet.

Freut ihr euch schon auf das Hexenfest? Kennt ihr es bereits oder ist es für euch das erste Mal? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. Was euch in einem der nächsten Events erwarten könnte, erfahrt ihr in diesem Artikel:
Neujahrsfest bei The Elder Scrolls Online führt durch ganz Tamriel

Der Beitrag ESO Event-Ticker – So holt ihr bis Ende 2021 eure Belohnungen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer