Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 17.10?

img
Jun
22
author image by | Gaming | 0 Comments | 22 Jun 2021

Heute, am Dienstag, den 22. Juni, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Switch, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 17.10 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 17.10 wurde von Fortnite Status auf Twitter angekündigt und soll heute aufgespielt werden. Es ist der erste Patch der Season 7 und bringt einige Änderungen ins Spiel. Außerdem ist heute der Startschuss für das Sommer-Event, das mit einem Live-Event starten soll.

Bevor sich Spieler aber auf die Suche nach den ganzen Neuerungen machen können, werden erst die Fortnite-Server für eine Weile heruntergefahren.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Downtime für das Update 17.10 startet heute wieder um 10:00 Uhr deutscher Zeit. Um 9:30 Uhr könnt ihr zum letzten Mal einer neuen Runde beitreten, danach werden die Server heruntergefahren und Fortnite wird für eine gewisse Zeit down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten etwa um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen könnten jedoch für eine Verlängerung der Wartungsarbeiten sorgen. Sollte dies der Fall sein, werdet ihr es aber gleich hier auf MeinMMO von uns erfahren.

Bevor Spieler wieder die Map der Season 7 erkunden können, werden erst die Server heruntergefahren

Wann kommen die Patch Notes? Erfahrungsgemäß aus den letzten Updates im neuen Kapitel von Fortnite dürften wohl wieder keine oder nur oberflächliche Patch Notes für den Battle-Royale-Modus veröffentlicht werden.

Sollten jedoch große, wichtige Änderungen aufgespielt werden, sammeln wir diese für euch und ergänzen sie hier im Artikel als Mini-Version der Patch Notes.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 17.10?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? Fortnite Status hat bei der Ankündigung des Updates auf Twitter gleich einen Hinweis auf eine Änderung angegeben. Es soll nämlich eine Möglichkeit geben, um auf das riesige UFO zu gelangen, das man im Trailer der Season 7 gesehen hatte. Das sollte euch ebenfalls erwarten:

Ein Reset für die Punkte im ArenamodusDer Start vom Sommer-Event um 15:00 Uhr

Wir werden wohl sehen, was da genau auf uns zukommt, sobald die ersten Änderungen vom Update bekannt werden.

Können wir schon bald das riesige UFO erkunden, das über der Insel schwebt?

Nicht nur im Battle-Royale-Modus steigt eine Party. Wenn ihr euch jetzt im Kreativmodus einloggt, könnt ihr eine spezielle Insel besuchen, die in Kollaboration mit The O2 entstanden ist. Dort soll demnächst ein Konzert von der Newcomer-Band “easy life” steigen. Für den Besuch der Insel und des Konzerts kriegt ihr 2 coole Items geschenkt. Ein Besuch könnte sich also lohnen, wenn ihr ein Spray und eine Lobbymusik ergattern wollt.

Der Beitrag Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 17.10? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von Zwix01
Profilbild von Funni
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein

Discord-Viewer

Ts-Viewer