Genshin Impact: Das neue Event zeigt, wie richtiges Endgame aussehen könnte

img
Okt
23
author image by | Gaming | 0 Comments | 23 Okt 2021

Mit dem Event „Labyrinthkrieger“hat Genshin Impact neue Inhalte spendiert bekommen. Jetzt werden Stimmen laut die sagen: Dieses Event wäre für Genshin Impact tolles Endgame. Denn Endgame-Inhalte fehlen dem Koop-Rollenspiel bisher noch.

Wir von MeinMMO hatten euch vor kurzem gefragt, ob ihr Raids in Genshin Impact als Endgame möchtet, und eure Antwort war ziemlich eindeutig. Denn in Genshin Impact gibt es bisher kaum echte Inhalte, die Spieler wirklich fordern oder langfristig bei der Stange halten können.

Zwar gibt es den gewundenen Abgrund, für Spieler, die schon länger dabei sind, ist das aber keine echte Herausforderung mehr und auch schnell durchgespielt.

Das ist aktuell im Spiel los: Nun ist in Genshin Impact das Event „Labyrinthkrieger“ gestartet und das Event schenkt euch einen 4-Sterne-Charakter. Mittlerweile könnt ihr das neue Event bereits spielen und es gibt viel Lob für die Prüfungen. Nun wächst der Wunsch in der Community, dass man sich diesen Spielmodus langfristig im Koop-RPG haben will.

Was ist Endgame-Content? Als Endgame bezeichnet man Inhalte, die man erledigen kann, wenn man das maximale Level im Spiel erreicht hat. Es geht hier dann um Inhalte, die euch das Spiel bieten kann, selbst wenn ihr im Prinzip “fertig” mit dem Story- und Level-Content seid.

Community fordert: Integriert Labyrinthkrieger“ als festen Spielmodus

Das sind die Ideen: Im Genshin-Subreddit diskutiert man fleißig über das Event und den Spielmodus. Ein Thread hat mittlerweile (Stand: 23.10.2021) mehr als 7,4 Tausend Upvotes und über 600 Kommentare (via reddit.com). Viele User sind der Meinung, dass es diesen Modus im Endgame bräuchte. Einige haben sogar noch weitere Ideen, wie man den Modus noch verfeinern könnte.

Ein unendlicher, zufallsgenerierter Dungeon mit steigendem Schwierigkeitsgrad.Als Belohnungen etwa Mora oder Waffenmaterial und andere Boni.Wenn man verliert, kann man den Modus wieder von vorn beginnen und kann auf diese Weise seine Strategien verfeinern und verbessern.

Vor allem wünschen sich die Spieler, dass der Modus sich sowohl für Casual-Gamer als auch für Hardware-Spieler gleichermaßen eignen könnte, damit alle User gefordert sind. Denn die aktuellen Inhalte sind ingesamt wenig fordernd.

Viele ärgern sich auch darüber, dass die Entwickler regelmäßig coole Inhalte wie neue Minispiele liefern, diese aber nach dem Event wieder entfernen. Eine Langzeitmotivation kann man damit nicht wecken.

Genshin hat mit Update 2.3 immer noch kein echtes Endgame

Welche Inhalte gibt es aktuell? Wer seit dem Release von Genshin Impact zockt, der wird gemerkt haben, dass das Spiel vor allem zu Beginn viele spannende Inhalte bietet:

Ihr könnt die aktuell drei großen Gebiete Mondstadt, Liyue und Inazuma erforschen und könnt außerdem das kleinere Gebiet Drachengrat betreten.Ihr könnt Figuren freischalten und diese auf Level 90 bringen und die richtigen Artefakte sammeln.Alternativ könnt ihr euren Account-Level (Abenteuerrang) auf ein bestimmtes Level erhöhen und macht damit die Gegner schwerer und die Belohnungen besser.Im Housing-System kann man eine Insel nach seinem Belieben verzieren und einrichten und mit Charakteren reden.Am Ende könnt ihr euch in den „gewundenen Abgrund“ stürzen und euch hier Solo durch mehrere Ebenen kämpfen und ein paar Belohnungen freischalten.

Das ist das Problem: Doch alle genannten Inhalte sind irgendwann durchgespielt. Die Gebiete sind irgendwann erkundet, alle Charaktere irgendwann aufs aktuelle Maximum gebracht und der Abenteuerrang ist auf der höchsten Stufe. Wer die Hauptstory durchgespielt hat, der muss auf das nächste Update warten.

Auch der „gewundene Abgrund“ ist irgendwann durchgespielt, denn die Belohnungen werden hier nur alle 2 Wochen zurückgesetzt. Das Housing-System ist zwar eine nette Abwechslung, kann aber nicht langfristig überzeugen, da hier keine Belohnungen die Spieler motivieren. Das neue Angel-Feature von Genshin Impact hatte ebenfalls enttäuscht und bietet ebenfalls keine langfristige Beschäftigung.

Viele Spieler loggen sich daher oft nur noch einmal täglich ein, um ihren Mondsegen abzuholen oder schnell die Dailies zu machen. Denn die täglichen Aufgaben sind die beste Möglichkeit, abseits von Events, die besondere Währung Urgestein zu sammeln. Denn Urgestein braucht ihr für das Gacha-System von Genshin-Impact.

Viele User fordern daher schon länger, dass die Entwickler von Genshin Impact doch bitte einmal richtiges Endgame liefern sollen. Einige verweisen hier auf das andere Spiel des Entwicklers, Honkai Impact 3rd.

Ein anderes Spiel der Entwickler zeigt, wie das Endgame aussehen könnte

Was ist das für ein Spiel? Honkai Impact 3rd ist ebenfalls ein Spiel, wo ihr Charaktere freischaltet und hochlevelt und das Spiel setzt wie Genshin Impact auf Gacha-Mechaniken. Neben einer Story und regelmäßigen Events bietet das Spiel aber auch Endgame-Inhalte.

Mit dem vorletzten Update hatte das Spiel den Spielmodus „Elysisches Reich“ erhalten. Hier kämpft ihr euch regelmäßig durch mehrere Ebenen und besiegt Gegner und schaltet neue Belohnungen frei. Der Modus ist ziemlich grindlastig, denn ihr müsst den Modus immer wieder machen, wenn ihr bessere Fähigkeiten freischalten wollt.

Dennoch motiviert das Reich mit guten Belohnungen. Mit dem letzten Update wurde das „Elysische Reich“ noch einmal mit neuen Inhalten und Belohnungen erweitert.

Das elysische Reich in Honkai Impact 3rd.

Wie geht es mit Genshin Impact weiter? In ein paar Wochen dürfte in Genshin Impact das Update 2.3 kommen. Bisher gibt es dazu kaum offizielle Infos. Solltet ihr euch jedoch für Gerüchte und Leaks interessieren, dann haben wir hier alles Wichtige für euch zusammengefasst:

Genshin Impact: Alles zu Patch 2.3 – Leaks, Release, Banner, Charaktere

Der Beitrag Genshin Impact: Das neue Event zeigt, wie richtiges Endgame aussehen könnte erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer