Habt ihr Performanceprobleme mit Windows 11? Dann installiert unbedingt dieses Update

img
Okt
23
author image by | Gaming | 0 Comments | 23 Okt 2021

Einige User klagen bei Windows 11 über Probleme mit der Performance. Nun soll ein Update die Probleme lösen und die Performance verbessern.

Wir von MeinMMO hatten darüber berichtet, dass einige User unter Windows 11 mit AMDs Ryzen Performance-Probleme haben.

Doch mit dem ersten Patch für Windows 11 hatte Microsoft zwar einige Fehler gelöst, aber die Performance mit Ryzen-Probleme soll deutlich schlechter geworden sein. Einige sprachen hier von einem Verlust von bis zu 15 %.

Microsoft und AMD hatten jedoch erklärt, dass man sich gemeinsam um das Problem kümmern wolle. Nun haben die beiden Hersteller eine Aktualisierung für Windows 11 veröffentlicht, welches die Performance-Probleme endgültig lösen soll.

5 Features, mit denen das neue Windows 11 Gamer überzeugen möchte

Update für Windows 11 soll sämtliche Probleme mit AMD-Prozessoren beheben

Das bringt das Update: Mit dem Patch will man sich vor allem um Probleme mit Ryzen-Prozessoren kümmern.

Das Update soll sich insbesondere und das Problem mit dem L3-Cache kümmern. Dieser Cache soll dafür sorgen, dass der Datenaustausch zwischen den Kernen vereinfacht und beschleunigt wird. Vor dem Patch gab es hier hohe Latenzen, die so nicht vorgesehen waren.

AMD erklärt nun in einem offiziellen Blogpost, dass die Probleme mit dem neusten Windows-Update erledigt sein sollen (via AMD.com). So schreibt AMD (übersetzt):

AMD Chipsatztreiber 3.10.08.506 behebt die Leistungsauswirkungen des in diesem Artikel beschriebenen Problems vollständig. AMD hat überprüft, dass die Leistung und das Verhalten kompatibler AMD Prozessoren unter Windows 11 nach der Installation dieser Updates wie vorgesehen funktionieren. AMD und Microsoft empfehlen den Benutzern, dieses Update umgehend auf den betroffenen Systemen zu installieren.

So könnt ihr das Update installieren: Wenn Ihr den Patch noch nicht auf eurem System installiert habt, wird er als optionales Update in Windows Update für Windows 11 Home und Pro erscheinen. Andernfalls sollte die Aktualisierung automatisch mit dem nächsten Dienstag-Patch heruntergeladen und installiert werden.

Falls ihr das Patch manuell installieren wollt, dann sucht ihr beim offiziellen Windows-Update nach neuen, verfügbaren Updates. Es handelt sich hier um das Windows 11-Update KB5006746, den ihr dann herunterladen müsst.

Falls ihr es noch nicht ausprobiert habt: Ihr könnt mit einem Trick versuchen, eure Gaming-Performance zu verbessern. Hier kommt es aber tatsächlich auf das Spiel und das Programm an, wie stark sich der Trick wirklich auswirkt.

Der Beitrag Habt ihr Performanceprobleme mit Windows 11? Dann installiert unbedingt dieses Update erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer