Heute startet das nächste MMORPG, während ein anderes Steam dominiert

img
Okt
17
author image by | Gaming | 0 Comments | 17 Okt 2021

Heute, am 17. Oktober, erscheint mit Elyon das nächste MMORPG. Außerdem dominiert New World weiterhin die Schlagzeilen und ist das mit Abstand größte MMORPG auf Steam. Wir von MeinMMO fassen euch alle wichtigen News der Woche vom 11. bis zum 17. Oktober zusammen.

Die Highlights der Woche:

Heute beginnt der Headstart von Elyon. Für wen das MMORPG interessant ist, haben wir uns hier angeschaut.New World ist mit über 500.000 durchschnittlichen täglichen Spielern das größte MMORPG auf Steam. Allerdings machte es in dieser Woche negative Schlagzeilen, weil bei einer großen Bannwelle Unschuldige gesperrt worden sein sollen. Außerdem gab es am Mittwoch den neuen Patch 1.0.2, der gleichzeitig zu einer knapp 7-stündigen Wartung führte.

Der Aufreger der Woche:

Die Diskussion der Woche: MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch behauptet, dass es gerade zu viele gute MMORPGs gibt. Stimmt ihr dem zu?

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: „Wir haben gerade zu viele gute MMORPGs“

Final Fantasy XIV zeigt neue Details zu Endwalker und ein neues Minecraft-MMORPG ist gestartet

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Final Fantasy XIV hat viele neue Details zur Erweiterung Endwalker gezeigt. Wir haben unter anderem die beiden Jobs Sage und Reaper ausführlich angespielt und ein interessantes Interview mit Naoki Yoshida geführt.WoW hat neue Details zu Patch 9.1.5 veröffentlicht. Im Fokus stehen 3 Änderungen, die den nervigen Grind reduzieren sollen.In ESO dreht sich alles um das kommende DLC Deadlands. Wir zeigen euch 4 große Combat-Änderungen durch das dazugehörige Update.Guild Wars 2 hat den Pink Day in LA für den 23. Oktober angekündigt. Außerdem gab es einen Ausblick auf die Livestreams bis zum Release von End of Dragons. Fast jede Woche werden neue Karten oder Inhalte der Erweiterung präsentiert (via GuildWars2.com).In Black Desert sind mehrere Events rund um Halloween gestartet (via BlackDesert.com).

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

Auf Steam ist ein neues MMORPG gestartet, das stark an Minecraft erinnert.Bless Unleashed hat eine riesige Roadmap für die kommenden Wochen veröffentlicht, die überraschend gut aussieht.Dungeons and Dragons Online verschenkt gerade Quest-Packs und hat Erweiterungen im Sale (via MassivelyOP).Phantasy Star Online 2: New Genesis hat ein Halloween-Event gestartet (via PSO2.com)

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Corepunk – eine Mischung aus LoL und WoW – hat neues PvE-Gameplay veröffentlicht.Das Sandbox-MMORPG Profane hat neue Details und neues Gameplay gezeigt.Embers Adrift, das sich vor allem an PvE-Spieler richtet, erlaubt euch jetzt Zugänge für die Alpha zu kaufen (via Twitter).Das VR-MMORPG Zenith hat einen neuen Beta-Test angedeutet und zeigt eine neue Stadt (via MassivelyOP).

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Der Beitrag Heute startet das nächste MMORPG, während ein anderes Steam dominiert erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer