Hüter in Destiny 2 fürchten erneut, dass die Tresore für Witch Queen zu klein sind

img
Okt
13
author image by | Gaming | 0 Comments | 13 Okt 2021

In Destiny 2 wären Hüter ohne ihren Tresor aufgeschmissen. Über diese Item-Bank können sie ihre Waffen- und Rüstungssammlungen aufbewahren und nach Belieben wechseln. Deshalb fürchten Hüter nun, dass ihnen in Witch Queen der Platz ausgehen könnte.

Welches Problem könnte anstehen? Da uns Anfang des nächsten Jahres die neue große Erweiterung „The Witch Queen“ bevorsteht, fürchten Hüter über mangelnde Tresorplätze. Vielen wird bewusst, dass durch das Verschwinden des Content Vaults eine größere Palette an Waffen und Rüstungen sammelbar sind.

Trotz des relativ großen Tresors mit 500 Plätzen sind viele Spieler schon an ihre Grenze gekommen. Das lässt düstere Zeiten beim Tresor-Management erahnen.

Witch Queen könnte das Problem des Platzmangels verschlimmern

In der momentanen Season der Verloreren wurde ein neues Waffen- und Rüstungselement hinzugefügt – das „Stasiselement“. Da Bungie durch Sandboxänderungen Builds wie „Mit Licht aufgeladen“ und „Kriegsgeistzellen“ geschwächt hat, möchten sie eher Wert auf die neuen Mods der elementaren Quellen legen.

Das wirkt sich leider negativ auf den Tresor aus. Viele Hüter möchten für jede Situation gewappnet sein. Das heißt, im schlimmsten Falle muss jedes Element an jeder Exo vertreten sein. Das sorgt für Flexibilität im Kampf, aber für randvolle Tresore.

Witch Queen könnte es verschlimmern: Die erwartete Erweiterung könnte das Fass zum Überlaufen bringen. In „Witch Queen“ wird es eine neue Waffengattung geben, die sogenannte Glefe. Und zusätzlich wird auch noch die heiß ersehnte Waffenschmiede veröffentlicht.

Traumatisiert vom Anblick des Tresors

Viele Hüter sollten schon hier bemerken, dass der Tresor, der schon ohnehin randvoll ist, schlussendlich an seine Grenzen kommen wird.

Das ist ein Dilemma auf höchstem Maße. Ist man jetzt dazu gezwungen, seine God Rolls zu löschen, um Platz für neue Schießeisen zu schaffen? Oder hält man lieber an den alten Items fest und verzichtet auf die neuen Waffen? Beides keine optimalen Optionen.

Was sagt die Community dazu? Die Thematik über die Tresore flammt immer mal wieder auf. Zuletzt ging das aber unter, als der Content Vault noch aktiv war.

Da nun fast alle Rüstungen erspielbar sind, schauen Hüter in die Zukunft und stellen fest, dass es zu Problemen kommen könnte. Sie haben Angst, dass ihr Tresor nicht ausreichen könnte, da viele Gegenstände Platz einnehmen:

[…] Irgendwann hatte ich 6 einäugige Masken im Tresor, weil ich nicht herausfinden konnte, welche Rolls am besten funktionieren würden. Und das ist nur ein Beispiel, es gibt so viele doppelte exotische Rüstungen, um die ich mir zu viele Sorgen mache, um sie zu löschen, und keine Zeit habe, sie auszuprobieren. […]

erwähnte blackpepperjc via reddit

Schlussendlich sind wir in einem Loot-Shooter. Wieso solltet ihr euch darüber Gedanken machen müssen, welche Schmuckstücke ihr zerlegen solltet und welche nicht?

Hat Bungie sich dazu geäußert? Joe Blackburn, der Game-Director von Destiny 2, erwähnte in einem Interview, dass es nicht so leicht sei, weitere Plätze im Tresor zu schaffen. Vieles ist miteinander vernetzt. Es könnte sein, dass es zu massiven Problemen kommt.

So könnten möglicherweise starke Items verschwinden, für die ihr lange gegrindet habt. Ob es eine Lösung für die Probleme gibt, lässt sich derzeit noch nicht absehen. Bis spätestens Anfang nächsten Jahres wird sich zeigen, ob der Tresor reichen wird oder aus allen Nähten platzt.

Was haltet ihr von dem Tresor? Benötigt ihr auch mehr Platz und würdet sogar für Silber Plätze kaufen? Lasst uns in den Kommentaren wissen, ob ihr etwas von dem Platzmangel mitbekommen habt.

Der Beitrag Hüter in Destiny 2 fürchten erneut, dass die Tresore für Witch Queen zu klein sind erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer