Neuer Bären-Skin ist so gut, dass WoW euch quasi zwingt, einen Druiden zu spielen

img
Sep
16
author image by | Gaming | 0 Comments | 16 Sep 2021

Der Magierturm bringt jede Menge Belohnungen in World of Warcraft. Doch besonders Druiden sollten sich freuen – und vorbereiten.

Blizzard hat Details zur Rückkehr des Magierturms in Patch 9.1.5 offenbart und erklärt, wie das in World of Warcraft abläuft. Das meiste wurde bereits im Vorfeld von den Dataminern ausgelesen und korrekt vorhergesagt – doch es gibt auch ein paar Überraschungen. Vor allem Druiden können sich freuen, denn die bekommen einen richtig schicken neuen Skin.

Was weiß man nun? Blizzard hat in einem neuen Forenbeitrag mehr Details zum kommenden Magierturm-Revival veröffentlicht. Das Datamining hat sich demnach als korrekt erwiesen und für jede Klasse gibt es ein exklusives Set für die Transmogrifikation – ein Recolor des Sets aus dem Grabmal des Sargeras.

Doch es gibt noch mehr. Vor allem Druiden-Spieler können sich freuen, denn die Tank-Druiden können sich eine neue Bärenform verdienen in Form eines „Fel-Werbear“ – also einem Teufels-Werbären.

Diese neue Bärengestalt gibt es für Wächterdruiden – wenn sie den Magierturm bestehen.

Warum gibt es die Druiden-Gestalt wieder? Es handelt sich dabei um eine neue Variante der Druiden-Gestalt, die es damals exklusiv im Magierturm gab. Blizzard schreibt dazu:

Während Legion brachte der Magierturm den meisten Spezialisierungen eine neue Aussehensvariante ihrer Waffe, aber Spieler, die diese nicht bekommen haben, können noch immer zahllose andere Waffen-Transmogs im Spiel sammeln.

Aber für Wächter-Druiden war die Belohnung des Magierturms eine alternative Bärengestalt mit einzigartiger Silhouette und Animationen. Es gibt einfach nichts Ähnliches wie sie im Spiel. Seit Jahren haben wir Feedback von Druiden-Spielern gehört, die frustriert sind, dass etwas so Umgestaltendes nicht mehr verfügbar ist und wir stimmen zu.

Deshalb, in der Zeitwanderung: Legion, werden Wächter-Druiden, die „Die Rückkehr des Hochlords“ absolvieren, ebenfalls eine neue Teufels-Variante der „Werbären“-Gestalt freischalten.

Gibt es noch mehr? Ja. Wer alle 7 Magierturm-Herausforderungen auf einem Account abschließt, der bekommt auch noch ein exklusives Reittier. Es handelt sich dabei um ein fliegendes Buch der Kirin Tor. Das ist eines der Reittiere, für das Spieler vor langer Zeit abstimmen konnten, das allerdings gegen das Wandernde Urtum verloren hatte. Dass dieses Reittier nun auch verfügbar wird, dürfte viele Spieler freuen.

Wie schwer wird der Magierturm? Anders als damals wird das Itemlevel dieses Mal wohl nicht so entscheidend sein. Wie in anderen Inhalten der Zeitwanderung auch wird Blizzard die Stärke der Charaktere auf ein angemessenes Maß skalieren. Das Ziel ist hier, einen „bedeutenden Schwierigkeitsgrad für aktuelle Spieler“ zu ermöglichen. Demnach wird der Magierturm wohl kein Zuckerschlecken werden, aber auch nichts, das man einfach „outgearen“ kann, indem man ein hohes Itemlevel hat.

Wann kommt das? Der Magierturm und auch die Zeitwanderung: Legion ist Teil von 9.1.5. Ein genaues Release-Datum gibt es dafür noch nicht, allerdings gehen realistische Schätzungen von Mitte Oktober aus. Demnach müsst ihr euch noch 3 bis 5 Wochen gedulden, bis es an die neuen Herausforderungen geht.

Wie oft ist der Magierturm aktiv? Der Magierturm wird recht früh zum Start von Patch 9.1.5 zusammen mit der Zeitwanderung: Legion für 2 Wochen am Stück aktiv sein. Wer möglichst viele Belohnungen will, sollte sich darauf bereits vorbereiten. Denn nachdem die 2 Wochen verstrichen sind, wird es mehrere Monate dauern, bis der Turm wieder aktiv wird.

Das liegt daran, dass die Zeitwanderung: Legion sich in den normalen Rhythmus der anderen Zeitwanderungen einreiht und dann nur rund alle 3 bis 4 Monate für 7 Tage verfügbar ist. Es lohnt sich also, direkt zum Start des Events alle Charaktere bereitzuhaben.

Freut ihr euch auf den Magierturm und die neuen Belohnungen? Oder könnt ihr dem „aufgewärmten Content“ nichts abgewinnen?

Der Beitrag Neuer Bären-Skin ist so gut, dass WoW euch quasi zwingt, einen Druiden zu spielen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer