Neues Hardcore-MMORPG angekündigt, kommt mit über 300 Klassen

img
Jun
29
author image by | Gaming | 0 Comments | 29 Jun 2021

Das Hardcore-MMORPG Valorbound wird auf ein PvPvE-Prinzip bauen. Ihr sollt vor allem mit und gegen andere Spieler spielen und dabei entweder viel gewinnen oder alles verlieren. Wie das genau funktioniert, erklären wir von MeinMMO euch hier.

Was ist Valorbound? Das Spiel kommt vom Indie-Entwickler Team Scionica, die bereits ein RPG in Minecraft namens Fearun Heroes veröffentlicht haben. In Valorbound sollt ihr ein echter Abenteurer werden. So soll der PvP und Survival-Aspekt des Spiels im Vordergrund stehen.

Diese Features verspricht der Entwickler:

Open World mit PvPvE SystematikVerschiedene Völker27 einzigartige Klassen, von denen ihr immer zwei gleichzeitig kombinieren könnt, was zu über 300 Klassenkombinationen führtEin erweitertes Gesundheitssystem – So sollt ihr “nicht nur Heiltränke schlucken” bis alles wieder gut ist, sondern euch um Wunden, Blutungen und gebrochene Knochen kümmern müssenKeine besseren Werte durch Level – Die Werte eures Charakters hängen nur von eurer Ausrüstung ab. Spieler sollen gleichwertig sein, egal ob sie 100 oder 1000 Stunden gespielt habenFull-Loot PvP – Wenn ihr einen Spieler tötet, könnt ihr alles mitnehmen, was er bei sich trägt. Die Entwickler versprechen sich, um ein besonders faires System zu kümmernTrotz des Hardcore-Labels soll es keine weiteren Survival Elemente geben. Durst, Pfeilvorräte oder ähnlich müsst ihr nicht im Blick behalten

Warum ist das spannend? Bereits beim Lesen der Features wird klar: Valorbound wird ein Nischen-Spiel, doch das Potenzial seine Nische abzudecken, ist auf jeden Fall gegeben. Es richtet sich stark an PvP orientierte Spieler, die gerne viel riskieren, um viel zu gewinnen.

Zwar könnt ihr auch gemeinsam gegen Bosse kämpfen, allerdings wird und soll das sogar darin enden, dass sich um den Loot geprügelt wird. Doch auch wenn ihr gewinnt, kommt ihr manchmal nicht ungeschoren davon. So müsst ihr euch zum Beispiel um einen Knochenbruch kümmern, der euch längere Zeit einschränken wird als eine Blutung das tut.

Spannend ist auch der Ansatz der horizontalen Progression. Spieler erhalten keinerlei Vorteile durch ein Level-Up. Eure komplette Stärke kommt von eurer Ausrüstung, welche nicht Zufalls-generiert sein soll. Ihr könnt also gezielt die Gegenstände jagen, die ihr für euren Build benötigt

Erste Screenshots aus Valorbound

Wann könnt ihr Valorbound spielen?

Wann wird Valorbound erscheinen? Das Spiel wird von einem sehr kleinen Team entwickelt und ist bisher noch in einem sehr, sehr frühen Zustand. Wir wissen außerdem noch nicht auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, oder wie das genaue Bezahlmodell aussieht.

Der Entwickler hat einen “günstigen Einstiegspreis” angekündigt und spricht von einer Art Season-Pass (via MassivelyOP). 

Selbst bei einer sehr positiven Entwicklung ist ein Release auf absehbare Zeit leider unwahrscheinlich.

Wie sieht die Zeitplanung aus? Bisher gibt es noch wenig Informationen bezüglich eines Zeitplanes oder gar einem genauen Datum. Fest steht nur, dass es definitiv Playtests geben wird. Der Entwickler bietet auch einen Discord, auf dem ihr euch auf dem Laufenden halten könnt, und somit erfahrt wie und wann ein solcher Playtest stattfinden wird, und ihr mitmachen könnt. Klickt auf diesen Link, um den Discord von Team Scionica zu betreten: Discord

Einen festen Termin für eine Alpha oder einen Early-Access gibt es derzeit noch nicht.

Was haltet ihr von der Idee der PvPvEs? Wie findet ihr das Gesundheitsmanagement? Freut ihr euch auf Valorbound? Lasst uns gerne ein Kommentar da!

Wenn ihr nicht so lange warten wollt bis ihr spielen könnt, haben wir für euch die aktuell 15 besten MMOs und MMORPGs 2021.

Der Beitrag Neues Hardcore-MMORPG angekündigt, kommt mit über 300 Klassen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer