“New World ist nichts für Casuals”, behauptet Twitch-Star shroud – Was ist dran?

img
Okt
09
author image by | Gaming | 0 Comments | 09 Okt 2021

Ist das neue MMO New World gut geeignet für Casual-Spieler? Der Streamer shroud sagt “Nein”. Aber was ist an seiner Aussage dran? Wir reden darüber in der neuesten Folge des MeinMMO-Podcasts.

Das ist das Thema: Leya, Schuhmann und Alex reden über das große Thema der vergangenen Wochen: Das neue MMO New World von Amazon Games. Es wird von vielen Tausenden von Spielern gezockt, mit einem All-Time Peak von fast einer Million auf Steam.

Der Ansturm auf die Server war so groß, dass Amazon in EU über 200 Server bereitgestellt hat, von denen 46 für deutschsprachige Spieler bestimmt waren. Und selbst dann kam es zu riesigen Warteschlangen und Spieler mussten stundenlang darauf warten, dass sie endlich spielen konnten. Wir von MeinMMO haben den Launch von New World ausführlich begleitet:

New World ist online – Infos zu Release, Servern und Warteschlangen – Stand 6.10.New World bringt erstes größeres Update nach Release – Verändert den AFK-TimerNew World Server wechseln: Kostenloser Transfer kommt diese Woche – Alle InfosAmazon geht davon aus, dass ihr in New World eure eigene Fraktion hintergehtDie Bosse von Amazon feiern sich gerade für New World – Nach 2 bitteren Gaming-Flops

Doch trotz des anfänglichen Erfolgs hat shroud, einer der größten Twitch-Streamer, behauptet, dass das MMO nichts für Gelegenheitsspieler ist und man mehr als nur eine Stunde pro Tag investieren muss, um erfolgreich zu sein. Wir von MeinMMO schauen uns an, was an der Aussage dran ist.

Dabei sind:

Leya Jankowski (Chefredakteurin)Alexander Leitsch (MMORPG-Redakteur)Gerd Schuhmann (Redaktionsleiter)

Bei iTunes und Spotify befindet sich diese Podcast-Folge noch in der Freigabe. Die Links dazu werden nachgetragen, sobald sie online gehen.

Hier könnt ihr dem Podcast folgen:

SpotifyiTunesDirekt auf Mein-MMO.de

Neben den News bieten wir auch regelmäßig Special-Folgen, in denen wir uns auf ein bestimmtes Thema konzentrieren. So haben wir zum Beispiel mit einem Experten über den aktuellen Stand von E-Sport gesprochen.

Anregungen oder Kritik?

So könnt ihr mitgestalten: Ihr könnt übrigens aktiv an der Verbesserung des Podcasts teilhaben. Wenn ihr Feedback wie Anregungen oder Kritik habt oder einfach einen coolen Themenvorschlag einreichen wollt, der dringend mal diskutiert werden sollte, dann schaut doch auf unserem Discord-Server vorbei.

Alternativ könnt ihr auch direkt eine Mail an info@mein-mmo.de schreiben und uns so an eurem Gedanken teilhaben lassen. Schreib uns deine Meinung und diskutiere mit uns!

Der Beitrag “New World ist nichts für Casuals”, behauptet Twitch-Star shroud – Was ist dran? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer