Noch einer weg – Overwatch 2 verliert den Executive Producer

img
Sep
22
author image by | Gaming | 0 Comments | 22 Sep 2021

Ein weiterer Chef von Blizzard verschwindet. Das Team von Overwatch 2 verliert seinen Executive Producer, Chacko Sonny.

Die Erschütterungen bei Blizzard nehmen kein Ende. Noch immer überschatten die Ermittlungen des Diskriminierungs- und Sexismus-Skandals andere Nachrichten über den Entwickler und immer mehr Leute wurden entlassen oder sind freiwillig gegangen. Jetzt trifft es auch wieder das Team von Overwatch 2 – schon am 24. September ist der Executive Producer weg.

Was ist passiert? Laut einem Bloomberg-Artikel von Jason Schreier, der als sehr gut vernetzt gilt und einen Draht zu vielen Entwicklern bei Blizzard hat, verlässt der Executive Director von Overwatch 2 am kommenden Freitag die Firma. Der Weggang wurde inzwischen von Blizzard bestätigt.

Wer ist Sonny? Chacko Sonny war zuletzt der Executive Director von Overwatch 2. Er arbeitete mit Unterbrechungen bereits seit 1995 bei Activision, damals noch an MechWarrior. Seit 2016 war er dann bei Blizzard angestellt – zuerst als „Production Director“ und später als Executive Producer und „Vice President of Franchise“ für Overwatch.

Nach dem Weggang von Jeff Kaplan verliert das Overwatch-Team damit einen weiteren Mitarbeiter aus der Führungsriege.

In einer Mitteilung an die Kollegen erzählt er, dass es ein „absolutes Privileg war“ für Blizzard zu arbeiten und eine der „besten Erfahrungen seiner Karriere“. Die Mitteilung nahm keinerlei Bezug auf die aktuellen Prozesse und den Sexismus-Skandal.

Von den beiden Blizzard Chefs Jen Oneal und Mike Ybarra hieß es, dass man ihm für seine Arbeit sehr dankbar sei und dass er stets ein „fürsorglicher Anführer“ gewesen sei.

WoW, CoD: Bundesbehörde untersucht Activision Blizzard, lädt die Bosse vor

Wirkt sich das auf den Release aus? Die große Frage im Raum ist, ob der Weggang einer so wichtigen Person sich auf den Release von Overwatch 2 auswirkt.

Zumindest laut Bloomberg wird das wohl nicht der Fall sein, denn von Blizzard hieß es „Overwatch 2 befinde sich in den finalen Stufen der Entwicklung“. Schon am Ende des Monats soll es mehr Informationen geben – womöglich auch endlich ein verbindliches Release-Datum.

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir auf MeinMMO natürlich darüber berichten.

Der Beitrag Noch einer weg – Overwatch 2 verliert den Executive Producer erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer