Wird New World Addons und Mods unterstützen? Das wissen wir bisher

img
Sep
04
author image by | Gaming | 0 Comments | 04 Sep 2021

Für viele Fans von MMORPGs gehören Addons und Mods einfach dazu. Mit ihnen kann man das UI verändern oder Hilfen zu Quests einbauen. Doch wird das kommende MMO New World von Amazon solche Addons unterstützen?

Wird New World Addons unterstützen? Das ist noch nicht ganz klar. Bisher war es in der Alpha und Beta jedoch nicht möglich, eigene Addons oder Mods zu installieren. Eine offizielle Schnittstelle, über die sich etwa der Zustand eines Charakters oder die Position in der Welt abfragen lassen, gibt es derzeit ebenfalls nicht.

Allerdings wurden Addons oder Mods von Amazon bisher nicht komplett ausgeschlossen.

Zudem besteht immer die Option mit sogenannten Overlays zu arbeiten. Diese greifen nicht auf die Spieldateien zu, sondern lassen eine zusätzliche Schicht mit Informationen über den gezeigten Spielinhalt legen. Solche Overlays lassen sich praktisch nicht verbieten, solange die Spieler im Fenstermodus unterwegs sind.

Addons sind in den unterschiedlichsten Bereichen des Spiels nützlich

Für was sind Addons und Mods interessant? Addons von Drittentwicklern – also nicht den Entwicklern des Spiels selbst – werden gerne genutzt, um das UI des Spiels zu verändern. Denn nicht alle MMORPGs bieten eine solche Option oder sie geht den Spielern bei manchen Titeln nicht weit genug.

Neben den Anpassungen am UI haben Addons auch etliche andere Funktionen, darunter:

Tipps und Hilfen bei QuestsDas Anzeigen von Rohstoffen oder Farmrouten auf der KarteEin Damage MeterUnterstützende Hinweise, wenn Bosse besonders starke Fähigkeiten einsetzen

Sie können also in fast jedem Bereich eines MMORPGs nützlich sein.

Addons wie Deadly Boss Mods in WoW geben dem Spieler viele wertvolle Tipps im Kampf gegen starke Bosse

Welche MMORPGs setzen auf Addons und welche verzichten? Addons sind vor allem in den Spielen WoW, ESO und Blade & Soul extrem beliebt. MeinMMO-Autorin Melli nutzt sogar 195 Addons, um ESO nach ihren Wünschen zu konfigurieren.

Allerdings gibt es auch MMOs, die auf den Einsatz solcher Tools verzichten, etwa Guild Wars 2 oder Black Desert.

In welche Richtung es für New World geht, wird sich wohl zu Release zeigen. Schon jetzt kennen wir jedoch einige Inhalte, die das neue MMO nach dem Release bekommen soll:

So soll es mit New World nach dem Release weitergehen

Der Beitrag Wird New World Addons und Mods unterstützen? Das wissen wir bisher erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer