WoW nerft Sylvanas nach nur einer Woche – Die Banshee war zu stark

img
Jul
14
author image by | Gaming | 0 Comments | 14 Jul 2021

Nur wenige Tage nach dem Launch des neusten WoW-Raids wird der Endboss schon generft. Sylvanas hat einfach zu viele Spieler getötet.

Erst seit einer Woche ist das „Sanktum der Herrschaft“, der neuste Raid in World of Warcraft auf normaler und heroischer Schwierigkeit verfügbar. Doch schon gibt es erste Nerfs, denn große Raid-Gruppen hatten es zu schwer. Der aktuelle Endboss von WoW wird damit ein Stückchen leichter.

Was wurde geändert? Vor allem wurde der Radius einiger Fähigkeiten angepasst, sodass er nicht mehr so viel Fläche einnimmt. Außerdem müssen die Spieler nun etwas weniger Schaden verursachen, um Sylvanas zu bezwingen. Die Änderungen im Detail sind:

Die Gesamtmenge an Schaden, die Spieler an Sylvanas Windläufer verursachen müssen, wurde um knapp 5 % auf normaler und heroischer Schwierigkeit reduziert.Sylvanas wechselt nun bei 84 % Lebenspunkten von Phase 1 in Phase 2 auf normaler und heroischer Schwierigkeit.Der Radius von „Veil of Darkness“ wurde in der 3. Phase des Kampfes reduziert.Der Radius von „Banshee Wail“ und „Banshee Schrei“ wurde reduziert.

Sylvanas wartet im Sanktum der Herrschaft als finaler Boss.

Was hat das für Auswirkungen? Der Kampf gegen Sylvanas dürfte vor allem mit größeren Raidgruppen nun etwas einfacher sein. Die hatten vorher nämlich massive Platzprobleme, da es quasi nicht möglich war, 20 oder mehr Spieler sinnvoll zu positionieren und so negativen Effekten zu entgehen. Es war daher ratsam, nur mit einer kleineren Raidgruppe loszuziehen.

An der grundsätzlichen Schwierigkeit des Kampfes hat sich allerdings nur wenig geändert. Es wurde lediglich für mehr Chancengleichheit zwischen kleinen und größeren Raidgruppen gesorgt.

Zählt das auch für mythisch? Nein. Der mythische Modus hat erst heute, am 17. Juli, seine Pforten geöffnet (in Amerika bereits gestern). Die Schwierigkeit von Sylvanas bleibt hier vorerst unangetastet. Da der mythische Kampf aber nicht in voller Länge auf dem PTR verfügbar war, kann es durchaus sein, dass auch dort noch ein paar Anpassungen vorgenommen werden, bevor die erste Golde die Bansheekönigin bezwingen kann.

Hattet ihr Probleme mit Sylvanas auf normal und heroisch? Oder habt ihr die einstige Lady von Unterstadt problemlos bezwungen?

Der Beitrag WoW nerft Sylvanas nach nur einer Woche – Die Banshee war zu stark erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von Rioma
Profilbild von SgtReflexXx
Profilbild von zombiemax10
Profilbild von Zwix01
Profilbild von VTRon_exe
Profilbild von Manix
Profilbild von mathestudent
Profilbild von Rustling_Alex
Profilbild von VIG.Avi8ore
Profilbild von Putze
Profilbild von Gizilein
Profilbild von HACOUR

Discord-Viewer

Ts-Viewer