WoW-Quiz: Kennt ihr die größten Warcraft-Zitate?

img
Jun
19
author image by | Gaming | 0 Comments | 19 Jun 2021

World of Warcraft ist voll von bekannten Zitaten. Doch wie gut kennt ihr diese? Unser Quiz stellt euer Wissen auf die Probe.

In unserer Community haben wir einige Spieler, die sich als wahre WoW-Profis bezeichnen. Doch stimmt das eigentlich? Was habt ihr wirklich auf dem Kasten und wie gut kennt ihr die Bewohner von Azeroth und deren Zitate? Wisst ihr, von wem die Zitate stammen oder wie man sie korrekt vervollständigt?

In unserem Quiz wollen wir euer Wissen rund um die Warcraft-Welt auf die Probe stellen.

Wie funktioniert das Quiz? Es gibt zwei verschiedene Arten von Fragen. Bei einigen Fragen bekommt ihr das vollständige Zitat angezeigt und müsst anschließend zuordnen, von wem es ursprünglich stammt.

Bei einigen Zitaten ist der Sprecher mit angegeben, dafür gibt es innerhalb des Zitats eine kleine Aussparung. Hier müsst ihr die Formulierung auswählen, die das Zitat korrekt ergänzt.

Sämtliche Zitate stammen aus dem bekannteren Warcraft-Universum. Das schließt die Strategie-Spiele, World of Warcraft mit allen Erweiterungen sowie begleitende Trailer und Cinematics mit ein. Wer sämtliche dieser Medien konsumiert hat, sollte gut für das Quiz vorbereitet sein – aber auch mit weniger Wissen kann man sicher die eine oder andere Frage korrekt beantworten.

Na? Wer hat’s gesagt? Könnt ihr es zuordnen?

Die Fragen beginnen einfach, die Schwierigkeit sollte im Laufe des Quiz aber zunehmend anziehen. Am Ende könnt ihr dann eure Wertung einsehen, wie viele Fragen ihr korrekt beantwortet habt. Ihr bekommt dann auch eine kleine Beurteilung eures Könnens.

Aber genug geplaudert. Es wird Zeit, Euch und der Welt zu beweisen, was für Warcraft-Nerds ihr wirklich seid.

Das große Warcraft-Zitate-Quiz

0%

„Ihr wisst nicht, was Euch ____ !“ – Illidan Sturmgrimm

Correct!
Wrong!

„Mein Sohn. Am Tage deiner Geburt, raunten selbst die Wälder von _____ den Namen Arthas.“ – König Terenas Menethil II

Correct!
Wrong!

„STERBT, ____!“ – Ragnaros der Feuerfürst

Correct!
Wrong!

„Ja, dies ist der Anfang. Ich habe Euch erwartet, _____. Ich bin Mal’Ganis.“ – Mal’Ganis

Correct!
Wrong!

„Wisst Ihr, ich habe über 14 Millionen mögliche Zukünfte gesehen. Und wenn ihr so weiter macht, endet keine davon gut für Euch!“

Correct!
Wrong!

„Der Tod kommt, alter Krieger. Und all ihre Hoffnung stirbt mit Euch.“

Correct!
Wrong!

„Naives Kind… Mein Tod ändert gar nichts. Denn nun… beginnt die Verseuchung dieses Landes…“

Correct!
Wrong!

„Ich bin nicht so weit gekommen, um jetzt noch aufgehalten zu werden! Die Zukunft, die ich geplant habe, wird nicht gefährdet werden! Jetzt bekommt ihr wahre Macht zu spüren!“

Correct!
Wrong!

“ … und jetzt kämpfen sie Seite an Seite mit der Horde? Ich spucke auf die Horde. Ich hasse Euch. Ich hasse Euch alle.“

Correct!
Wrong!

„Wenn der Stolz uns zögern lässt, Liebste, dann haben wir vielleicht schon lange genug gelebt.“

Correct!
Wrong!

„Kommt in all eurer Stärke und Macht. Wenn die Stunde _____ schlägt, dienen alle dem einen, wahren König.“ -Arthas Menethil

Correct!
Wrong!

„Ich weiß, wer ihr seid, unverschämte Thalyssra. Ihr nennt Euch also Erste Arkanistin? Wie … ambitioniert.“

Correct!
Wrong!

„Eine Tür ist einfacher geschlossen als durchschritten. Aber manchmal ist es der Schritt ins Ungewisse, der die Bande des Schicksals durchbricht.“

Correct!
Wrong!

„Schwach wie die Spatzen, doch stolz wie die Pfauen, wagen sie in das Antlitz des Meisters zu schauen? Sie stolpern, sie straucheln, wie Kinder – so blind. Bis das Schicksal sich wendet und Chaos gewinnt!“

Correct!
Wrong!

„Er wird lernen. Kein König regiert für immer. Nur der Tod ist ewig.“

Correct!
Wrong!

WoW Zitate-Quiz

Gut geraten. Nur leider falsch.
Du bist nicht wirklich mit den Zitaten aus Warcraft vertraut. Vermutlich schreibst du „Orcs“ auch mit k und fragst dich, ob „Fel-Magie“ irgendetwas mit Pelzen zu tun hat. Das ist aber auch nicht schlimm, denn um Spaß an Warcraft zu haben, muss man nicht jedes Zitat kennen.
Questtext-Wegklicker
Du kennst einige der bekannteren Sprüche aus dem Warcraft-Universum, doch sobald es ins Detail geht, mangelt es ein wenig an den Kenntnissen. Solides Mittelfeld und eindeutig genug Wissen, um auf Partys ein wenig anzugeben. Wenn das denn jemand hören will.
Gut informierter Story-Kenner
Du kennst die meisten und wichtigsten Zitate – über alle Warcraft-Werke hinweg. Du hast die Story lange verfolgt und so schnell vergisst du die Sprüche der Helden und Widersacher auch nicht. Lediglich ein paar Feinheiten fehlen dir. Aber man kann ja nicht alles wissen, nicht wahr?
Absoluter Lore-Nerd
Hey, du kleiner Nerd! Es war nicht vorgesehen, dass jemand so viele Zitate kennt. Du bist wirklich ein Meister auf dem Gebiet der Warcraft-Zitate. Vermutlich kannst du sogar die Beleidigungen mitsprechen, die alle NPCs von sich geben, wenn man sie dauerhaft anklickt. Wir sind stolz auf dich.

Teile Deine Ergebnisse:


Schreibt auch gerne in die Kommentare, wie viele der Quiz-Fragen ihr korrekt beantwortet habt und gebt uns etwas Feedback. Waren die Fragen zu leicht oder zu schwer?

Ihr habt euer Wissen noch nicht genug auf die Probe gestellt? Dann schauen wir doch mal, ob ihr auch diese Orte hier alle kennt: Das große Orte-Quiz zu World of Warcraft.

Der Beitrag WoW-Quiz: Kennt ihr die größten Warcraft-Zitate? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Discord-Viewer

Ts-Viewer